Workshop – Öffentlichkeitsarbeit & SEA-Kampagnen

Workshops

 

Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen (SEA) auf Websites und auf Social Media

 

Workshop Öffentlichkeitsarbeit (SEA)

oder wie sie Reichweite erzielen und neue Kunden gewinnen

oder wie sie Reichweite erzielen und neue Kunden gewinnen

demnächst

was und wen kann ich mit Search Engine Advertising – Kampagnen erreichen

  • weiterlesen

    Sie sind mittelständischer Unternehmer und fragen sich, wie Sie in Ihrem Marktsegment deutlich mehr Sichtbarkeit erreichen können? Denn alles, was Sie in den letzten Jahren im Marketing gemacht haben, ob es Anzeigen auf Litfasssäulen, in der Tageszeitung oder im Wochenblatt waren, ist im Laufe der letzten 10 Jahre um das zwei- bis vierfache teurer geworden. Und wenn es Ihnen so geht, wie den meisten unserer Kunden, hat sich die Wirksamkeit deutlich reduziert.

    Wenn das für Sie zutrifft, dann habe ich eine dramatisch wichtige Botschaft für Sie. In den meisten Branchen, und das gilt genauso für mittelständische Handwerksmeister und wie Dachdecker, Versicherungsmakler, Coaches oder Bildungsinstitutionen gibt es in jeder Region und mittelgroßen Stadt typischerweise Suchvolumina von mehreren 100 bis 1000 Suchanfragen pro Monat, wo Menschen direkt im Internet nachsehen. Und die Leute, die hier suchen und Sie hier finden sollen, stehen direkt vor der Entscheidung, welcher der Anbieter für sie in Betracht kommt.

Für wen ist der Workshop interessant?

  • weiterlesen

    Der entscheidende Schlüssel dafür, dass Ihnen Ihre schöne Webseite endlich die Kunden bringt, die Sie sich wünschen und brauchen, ist Ihre Sichtbarkeit im Internet. Erst so bekommen Sie die Besucher auf Ihre Webseite, die sich für Ihr Angebot begeistern.

    Diesen Traffic / Besucherstrom können Sie auf verschiedene Art erzeugen:

    • Sie optimieren Ihre Seite technisch nach den Google-Kriterien. Das ist zwar in jedem Fall zu empfehlen. Aber wenn Sie sich nur darauf verlassen, dann kann es länger dauern, bis Sie den notwendigen Besucherstrom auf Ihrer Webseite erzeugen.
    • Oder Sie helfen etwas nach. Dafür bieten sich zwei verschiedene Kanäle an. Der erste ist Google Adwords und der zweite sind die sozialen Medien. Beide Kanäle bieten umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Kampagne messerscharf auf Ihre Zielgruppe auszurichten. Hiermit gehen Sie hin in Ihrer Region und holen den Traffic weg von den anderen Seiten und leiten ihn um auf Ihren Webbereich. Und wenn Sie bisher immer gehört haben, dass das teuer sein muss, dann sind Sie bisher von den falschen Leuten beraten worden.

Wie ist der Workshop aufgebaut?

  • weiterlesen

    • telefonisches Erstgespräch nach der Anmeldung
    • Versand von Vorbereitungsunterlagen vor dem Workshop per Email
    • theoretische Einleitung während des Workshops
    • praktische Umsetzung der Kampagne mit Hilfe der vorbereiteten Unterlagen

    Sollte die Zeit des Workshop-Tages nicht ausreichen, wird die Kampagne in jedem Fall in den darauffolgenden Tagen per Video/TeamViewer und Telefonunterstützung fertiggestellt und veröffentlicht.

    Nach dem Workshop und der Veröffentlichung Ihrer Kampagne haben Sie Kenntnisse und Möglichkeiten erlernt, um weitere Kampagnen zu erstellen und sich gezielt weiteres, wertvolles Wissen zusammenzusuchen.

    Sowohl für Google-Adwords als auch für Ihre Präsenz in den sozialen Medien bieten wir Ihnen einen Tagesworkshop an. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie an einem Tag eine funktionierende Kampagne erstellen oder sich bei Facebook und Instagram aufstellen und diese Präsenz anschließend auch selbst weiter betreuen können.

    GoogleAds-Praxis-Kurs, 1-tägig

    • Grundlagen und Umsetzung einer konkreten Kampagne
    • Einrichten des Google-Ads-Kontos
    • Erstellen einer Suchkampagne (keine Display-Kampagne, kein Remarketing)
    • Erstellen von 3 Werbeanzeigen
    • Einpflegen der Keywords
    • Einrichten der Erweiterungen
    • Auswertungen
    • Verknüpfen mit Google Analytics
    • Umgang mit dem System (wo finde ich die Rechnungen etc)

     

    SocialMedia-Praxis-Kurs, 1-tägig

    • Facebook- und Instagram-Grundlagen
    • Einrichten eines Accounts bei Facebook und Instagram
    • Contenterstellung mit themenrelevanten Themen
    • Liken und wie bekomme ich Likes, Follower und geteilte Inhalte
    • Kommentieren und Anfragen beantworten – worauf kommt es an
    • Folgen anderer, relevanter Accounts

Was und wen kann ich mit den Erkenntnissen aus den Workshops erreichen?

  • weiterlesen

    Was und wen kann ich mit den Workshops erreichen

    Folgende Fragen sollten Sie sich im Vorfeld des Workshops stellen:

    • Was will ich mit meiner Webseite erreichen: direkt verkaufen, Kontaktanfragen sammeln oder informieren
    • Will ich ein einzelnes Produkt / Dienstleistung anbieten
    • Will ich meine Firma bekannter machen und meine Reichweite erhöhen
    • Wer ist mein Zielkunde (Stellen Sie sich Ihren Traumkunden vor)
    • Was hat er für ein Problem, für das ich genau die richtige Lösung biete
    • Warum sollte er gerade bei mir kaufen

    Je genauer Sie hierauf antworten, umso gezielter kann Ihre Kampagne durchgeführt werden und umso mehr Erfolg werden Sie haben. Wenn Sie mehrere Produkte/Dienstleistungen/Zielkunden haben, erstellen Sie mehrere Kampagnen. Wie das geht, erfahren Sie hier. Aber vermischen Sie ihre Kampagnen nicht. Ziel- und Trennschärfe ist ein Weg zum Erfolg.

Wo findet der Workshop statt und was kostet er?

  • weiterlesen

    Ort und Zeitpunkt: wird noch festgelegt

    Kosten eines Workshops: 1.350,00 €, netto pro Teilnehmer
    Buchen beider Workshops: 2.300,00 € netto pro Teilnehmer

    Die Workshops finden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt (Freitag und Sonnabend)

    Maximal 6 Teilnehmer, mindestens 3 Teilnehmer
    Die Teilnehmer bringen einen WLAN-fähigen Laptop mit.

Unser Angebot zu Ostern

Other Services

Briefingesrtellung für SEO-Texte zum selberschreiben

Briefingesrtellung für SEO-Texte zum selberschreiben

Workshop Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen im WEB

Workshop Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen im WEB & Social Media

Neuesrtellung SEO-Texte auf der Datengrundlage der searchmetrics Content Experience

Neuesrtellung SEO-Texte auf der Datengrundlage der searchmetrics Content Experience

Textkonzepte für SEO-texte zum selberschreiben

Textkonzepte für SEO-texte zum selberschreiben

Workshop "schnelle Analysen mit searchmetrics und google analytics"

Workshop “schnelle Analysen mit searchmetrics und google analytics”

  • Öffentlichkeitsarbeit

    Öffentlichkeitsarbeit

    Julia Sievers Geschäftsführerin bei wileikju

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Praesent dapibus sodales accumsan. Maecenas vulputate erat, sed varius ipsum velit sed odio.

  • Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Similique suscipit, id ducimus illum corporis pariatur.

  • Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae.

  • Öffentlichkeitsarbeit

    Öffentlichkeitsarbeit

    Dr. Bernhard Horstmann Geschäftsführer VP2

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Praesent dapibus sodales accumsan. Maecenas vulputate erat, sed varius ipsum velit sed odio.

  • Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Similique suscipit, id ducimus illum corporis pariatur.

  • Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae.

Contact Us